Über Hakuna Matata

Hakuna Matata Deutschland ist die zum Hakuna Matata Projekt gehörende Organisation in Deutschland. Der Verein wurde im April 2012 auf Initiative der beiden Gründungsmitglieder des Hakuna Matata Projekts, Martin und Tammy Korndoerfer mit Unterstützung zahlreicher Mitstreiter in Deutschland gegründet, die zusammen die Vision des Hakuna Matata Projektes umsetzen wollen.

Gegenwärtig unterstützt der Hakuna Matata Deutschland e.V. das Hakuna Matata Projekt in Kenia durch Fundraising, um konkrete notwendige Projekte  umzusetzen, sowie durch die Förderung einzelner Waisenkinder  durch Kinderpatenschaften. Spenden deutscher Unterstützer sind in Deutschland steuerabzugsfähig, da Hakuna Matata Deutschland seit Anfang 2012 ein als gemeinnützig anerkannter eingetragener Verein ist.

Vision

Hakuna Matata Deutschland (HMD) dient den zum Hakuna Matata Projekt gehörenden Organisationen in Kenia (Hakuna Matata Inklusive, Hakuna Matata Subuiga) nicht nur als Kapitalgeber und finanzieller Unterstützer. Vielmehr soll in diesem Rahmen auch der Dialog zwischen den Kulturen und der Austausch von Wissen und Erfahrungen angestoßen werden. Sowohl von Nord-Süd als auch in entgegengesetzter Richtung  –HMD soll sich so zu einer Plattform entwickeln von und für Freiwillige, die gern lernen, unterrichten, gemeinsam etwas aufbauen und etwas von sich weitergeben möchten. So sollen sich die Mitglieder von HMD nach eigenen Wünschen aktiv in die Entscheidungsfindungsprozesse des Vereins einbringen und sich letztlich als Triebkräfte zur Lösung europäischer und afrikanischer Herausforderungen verstehen.

WAISENKINDERN ZUKUNFT SCHENKEN

indem wir ihnen den Schulbesuch, inklusive Lernmaterialien und weiterer Versorgung ermöglichen​.

Jetzt Pate werden

© Copyright 2022 - 2024 | Hakuna Matata Deutschland e.V.

IBAN: DE62430609672036159100
GLS-Bank