GEORG LUBRICH

Gründungsmitglied und 1. Vorsitzender​

Georg ist Mitglied von HMD seit der initialen Gründung und wurde 2015 zum 2ten Vorsitzenden gewählt. Zusammen mit Martin und Andreas traf er alle wichtigen Entscheidungen in HMD und kümmert sich schwerpunktmäßig um die Webinhalte und Crowdfunding. Georg besitzt einen Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik und arbeitet derzeit als IT Consultant für seine eigene Firma. Er wohnt in Storkow (Mark).

MARTIN KORNDÖRFER

Gründungsmitglied und 2. Vorsitzender

Martin ist der erste Vorstandsvorsitzende und ist bei HMD hauptsächlich mit der Einwerbung von Fördermitteln beschäftigt, sowie mit der Etablierung eines Support-Netzwerks für HMK in Deutschland. Sein Hintergrund ist ein Studium der Biochemie (B.Sc.) an der Technischen Universität München und später der Umweltwissenschaften (M.Sc.) an der University of Canterbury, Christchurch, Neuseeland. Seine Master Thesis hatte die nachhaltige Entwicklung im ländlichen Nigeria zum Thema. Hauptberuflich ist Martin in der Umweltberatung tätig, sowie als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich des nachhaltigen Bauens an der TUM.

ANDREAS KOWALD

Gründungsmitglied und 3. Vorsitzender

Andreas ist seit der Vereinsgründung Mitglied bei HMD und wurde 2015 zum dritten Vorsitzenden gewählt. Seine wesentlichen Aufgaben betreffen die Mitgliederverwaltung sowie grafische und technische Aufgaben der Website. Neben dem Ehrenamt hat Andreas Druck­ und Medientechnik im Bachelor und Master in Berlin studiert und arbeitet jetzt an der gleichen Hochschule als Lehrbeauftragter. An Hakuna Matata gefällt ihm besonders, dass sich der Verein drei wesentlichen Aufgaben unserer Zeit widmet: einer gerechteren Verteilung von Lebensmitteln und Bildung, dem Klimawandel und seinen Folgen entgegegenzuwirken sowie die Sicherstellung von Existenz und Perspektive für benachteiligte Gruppen.

SPRING FESTIVEL

Die Hakuna Matata Community trifft sich regelmäßig bei Veranstaltungen, wie hier beim Spring Festival.

WAISENKINDERN ZUKUNFT SCHENKEN

indem wir ihnen den Schulbesuch, inklusive Lernmaterialien und weiterer Versorgung ermöglichen​.

Jetzt Pate werden

© Copyright 2022 - 2024 | Hakuna Matata Deutschland e.V.

IBAN: DE62430609672036159100
GLS-Bank